Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Besucher und Nutzer der Webseite von Danai Karampournioti (im Folgenden “Trainerin”). Mit dem Zugriff auf die Webseite und deren Nutzung erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden.
2. Vertragsgegenstand
Der Vertragsgegenstand ist eine individuelle Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen der vereinbarten Trainings- und Gesundheitsberatung.
3. Leistungsgegenstand
3.1 Die Trainerin bietet dem Kunden ein auf den Kunden optimal ausgerichtetes Konzept an. Das Konzept enthält diverse Empfehlungen zu den Trainingsinhalten, der Auswahl der Sportbekleidung sowie der Ernährungsberatung. Das Konzept berücksichtigt die jeweiligen Bedürfnisse und körperlichen Fähigkeiten des Kunden.
3.2 Die Trainerin gewährleistet dem Kunden eine individuelle Beratung. Die Betreuung des Kunden erfolgt persönlich durch die Trainerin.
4. Obliegenheiten des Kunden
4.1 Der Kunde ist verpflichtet, die Trainerin unaufgefordert vor Beginn der Trainingsstunde über seine Sporttauglichkeit zu informieren. Sollten während des Trainings plötzliche Gesundheits- oder Befindlichkeitsstörungen auftreten, so ist der Kunde verpflichtet, die Trainerin umgehend darüber in Kenntnis zu setzen.
5. Haftung und Hinweise
5.1 Die Trainerin haftet grundsätzlich nicht für Schäden des Kunden. Dies gilt nicht für eine Haftung wegen Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht und für eine Haftung wegen Schäden des Kunden aus einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie ebenfalls nicht für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Trainerin, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.
5.2 Dem Kunden wird ausdrücklich geraten, keine Wertgegenstände mitzubringen. Von Seiten der Trainerin werden keinerlei Bewachungs- und Sorgfaltspflichten für dennoch eingebrachte Wertgegenstände übernommen.
5.3 Die Trainerin haftet nicht für Schäden, die aufgrund von Selbstüberschätzung des Kunden zustande gekommen sind. Hält sich der Kunde nicht an die Anweisungen der Trainerin und erleidet dadurch Schäden, so ist die Haftung der Trainerin ausgeschlossen.
6. Geheimhaltung
Die Trainerin ist verpflichtet, über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Trainingsmaßnahmen bekannt gewordenen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt auch nach der Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen der Trainerin und dem Kunden.
7. Vertragsdauer
7.1 Zwischen der Trainerin und dem Kunden werden grundsätzlich nur befristete Verträge geschlossen. Der Kunde hat das Recht, innerhalb der ersten 14 Tage ab Datum des Vertragsschlusses vom Vertrag zurückzutreten. Die Kündigung ist ausgeschlossen, es sei denn, es besteht eine dauerhafte medizinische Indikation, die eine Fortsetzung des Vertrages unmöglich macht. Als Nachweis werden ausschließlich ärztliche Atteste anerkannt.
8. Informationen zu Trainingsworkshops
8.1 Die Trainerin zeigt auf ihrer Webseite Trainingsworkshops an, die von anderen Betreibern angeboten werden.
8.2 Eine Registrierung für diese Workshops ist über die Webseite der Trainerin nicht möglich. Die Trainerin erhebt keine Daten von Besuchern, die lediglich Informationen zu den Workshops einsehen.
8.3 Beim Klicken auf eine Workshop-Anzeige werden Sie auf die Webseite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet. Die Trainerin übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Webseiten oder die dort angebotenen Dienstleistungen.
9. Personal Training und Zahlungsmodalitäten
9.1 Die Trainerin bietet Termine für Personal Training an. Es sind keine Drittanbieter diesbezüglich in die Webseite eingebunden.
9.2 Bei der Vereinbarung eines Termins für Personal Training ist die Bezahlung ausschließlich per Banküberweisung möglich. Die Zahlungsdetails werden nach der Terminvereinbarung zur Verfügung gestellt.
10. Organisierte Events und Zahlungsmodalitäten
10.1 Die Trainerin organisiert eigene Events und stellt Informationen hierzu auf ihrer Webseite zur Verfügung.
10.2 Interessenten, die an diesen Events teilnehmen möchten, müssen die Teilnahmegebühr ebenfalls per Banküberweisung bezahlen. Die Zahlungsdetails werden nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt.
11. Urheberrecht und Nutzungsrechte
11.1 Die auf der Webseite veröffentlichten Inhalte und Werke (z.B. Fotos, Texte) unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedarf der schriftlichen Zustimmung der Trainerin bzw. des jeweiligen Rechteinhabers.
11.2 Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
12. Hochladen von Fotos
12.1 Die Trainerin lädt Fotos von ihrem Gesicht und Körper auf die Webseite hoch. Diese Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung der Trainerin verwendet werden.
13. Kontaktformular
13.1 Auf der Webseite der Trainerin ist ein Kontaktformular eingebunden. Personen, die dieses Formular ausfüllen, erklären sich mit der Verarbeitung ihrer eingegebenen Daten einverstanden. Die Daten werden ausschließlich zur Beantwortung der Anfragen genutzt.
14. Hochladen von Eventfotos und Datenschutz
14.1 Die Trainerin lädt Fotos von ihren Events auf die Webseite hoch, die möglicherweise Gesichter von Teilnehmern enthalten.
14.2 Vor der Aufnahme von Fotos bei den Events wird jeder Teilnehmer gefragt, ob er damit einverstanden ist, fotografiert zu werden.
14.3 Das Hochladen von Fotos, die Personen identifizierbar machen, erfolgt nur nach ausdrücklicher Einwilligung der betroffenen Personen.
14.4 Diese Einwilligung ist freiwillig. Die betroffene Person kann sie ohne Angabe von Gründen verweigern und hat durch ihre Verweigerung keine Nachteile zu befürchten. Die Einwilligung kann jederzeit formlos widerrufen werden, z.B. per Post an die oben stehende Adresse. Die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung bis zum Widerruf bleibt davon unberührt.
14.5 Soweit sich aus dem Foto der betroffenen Person Hinweise auf ihre ethnische Herkunft, Religion oder Gesundheit ergeben (z. B. Hautfarbe, Kopfbedeckung, Brille), willigt die betroffene Person auch in die indirekte Veröffentlichung dieser Informationen ein. Informationen im Internet sind weltweit abrufbar und können kopiert und weiterverbreitet werden. Dies kann dazu führen, dass sie weiterhin verfügbar sind, auch wenn die ursprüngliche Veröffentlichung gelöscht worden ist.
15. Datenschutz
15.1 Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).
15.2 Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der
16. Haftung für Links
16.1 Die Webseite der Trainerin enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte sie keinen Einfluss hat. Deshalb kann die Trainerin für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
16.2 Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
16.3 Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Die Trainerin übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links.
17. Schlussbestimmungen
17.1 Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen AGB nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Schriftformerfordernis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.
17.2 Sollte eine der vorangehenden Bestimmungen unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wird einvernehmlich eine geeignete, dem wirtschaftlichen Erfolg möglichst nahekommende rechtswirksame Ersatzbestimmung getroffen.
17.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Gerichtsstand richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
17.4 Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.